Aktionstag Musik – die RSZ war dabei!

Schulleben

Dieses Jahr fand der 10. Aktionstag „Musik der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik“ statt. Stolz können wir berichten, dass auch die RSZ mitgemacht hat. So sangen die Kinder der 5. und 6. Klassen in der Woche vor den Pfingstferien verstärkt in ihrem Musikunterricht. Jede Gruppe übte das Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani. Die 6. Klassen hatten sogar im Zuge der Woche der Alltagskompetenz eine gemeinsame Generalprobe. Der spannende und zugleich als Überraschung für die ganze Schulfamilie gedachte Flashmob fand dann in einer Pause nach den Pfingstferien statt. So wurden die Musikboxen voll aufgedreht und die 5. und 6. Klassen begannen sich von allen Seiten zu sammeln und das Lied zu singen bzw. zu tanzen. Was für eine Freude.

Danke fürs Mitmachen!

Eure Musikfachschaft