Turnerinnen gewinnen Bezirksfinale

Alle Artikel, Schulleben

Am 17. Februar 2020 fanden die Bezirksmeisterschaften im Geräteturnen an der Mittelschule in Veitsbronn statt. Pünktlich zum Schulbeginn trafen sich die Eleonore König (7c), Kim Brückner (6d), Jana Schamin (6b), Lilien Klassen (6b), Julie Heidt (5e), Liana Becker (5b, als Ersatzturnerin) und Lena Schubert (10f, als Kampfrichterin) mit Frau Pfister und fuhren zum lange ersehnten Wettkampf.  

Sowohl Kombinationsübungen an Balken, Boden und Parallelbarren als auch am gefürchteten Reck, dem Boden und dem Sprung wurden mit Bravour gemeistert. An beiden Gerätekombinationen konnte Zirndorf die meisten Punkte des Wettkampftages holen. 

Auch Standweitsprung, Stangenklettern und Sprinten standen auf dem Plan. Die Paar- und Gruppenturnen absolvierten die Mädchen souverän und mit Höchstschwierigkeiten wie dem Bogengang. Ohne das Stangenklettern ein einziges Mal geübt zu haben, schafften es alle Mädchen bis nach ganz oben und ließen sich dann auch beim Springen und Sprinten den Sieg nicht mehr abnehmen. 

Am Ende standen die Zirndorferinnen als klare Siegerinnen fest und qualifizierten sich dafür, Mittelfranken beim bayerischen Landesfinale zu vertreten.

Aufgrund der Corona-Krise wurde das Landesfinale leider abgesagt, sodass kein Sieger auf bayerischer Ebene ermittelt werden konnte.

K.Pfister

In voller Montur
Die Turnerinnen in Aktion